Banner

Geschichte

Die Firma Bieri Elektrotechnik wurde 1989 durch Herrn Werner Bieri als Einzelfirma in Zäziwil gegründet.

Der Kundenkreis vergrösserte sich schnell. Nach kurzer Zeit konnten drei Personen beschäftigt werden. Die folgenden Geschäftsjahre waren so erfolgreich, dass der Platz im gemieteten Gebäude (Kuhstall) zu klein wurde.

Im Frühjahr 1993 konnten die Räumlichkeiten im Neu gebauten Wohn- und Geshäftshaus bezogen werden. Gleichzeitig wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Im Winter 2004/2005 erfolgte der Umzug nach Uetendorf. Ab 10.01.2005 durften die ersten Energieverteiler in Uetendorf hergestellt werden.

Im Jahr 2010 übernahmen die Söhne Michael und Christoph das Geschäft ihrer Eltern. Werner und Esther Bieri blieben als Mentoren und als Unterstützung in der Administration der Firma erhalten.

2015 wurde der langjährige Mitarbeiter Michael Dähler Projektleiter und ergänzte Michael und Christoph in der Geschäftsleitung.

Seit Beginn 2017 gehört die Bieri Elektrotechnik AG zur Burkhalter Gruppe. Die Firma bleibt weitgehend autonom. Die Geschäftsleitung bleibt unverändert mit Michael Bieri als Geschäftsführer, Michael Dähler als Stellvertreter und Christoph Bieri als weiteres Mitglied.

Im März 2018 haben wir unser Angebot erweitert. Neu berät Sie unser Fachmann gerne im Bereich Automation.